realized by
W O L F R A M   K U R S C H A T 

Deutscher MTB Meister 1999

Was der Meister so von, über und um sich sagt: Portrait!


2.Juli 2001
Die Saison läuft...
Es geht wieder aufwärts, immerhin ein 7.Platz bei der DM in Hallenberg (leider war diese etwas zu früh, denn in Grafschaft stimmte die Form...) ein DNF nach Sturz (in Führung liegend) wegen zuviel Schlamm in Bayreuth und zwei Siege im NRW Cup (Grafschaft und Warstein) sind erstmal ein sehr gute Ergebnisse. Nächstes Hauptziel ist jetzt vorläufig die EM in Deutschland.
Im gegenseitigen Einvernehmen wurde der Vertrag mit dem Giant International Team im Juni beendet, Verhandlungen mit anderen Teams laufen derzeit.

16.April 2001
Saison hat begonnen...
Nach einem Sieg beim heimischen Rennen in Alsdorf gibt es aus Übersee leider noch keine Erfolge zu vermelden. Nach einigen Problemen im Training war die nötige Form um in der Weltspitze mitzuhalten noch nicht da. In den nächsten Tagen gibt es an dieser Stelle weitere Informationen zur aktuellen Lage.
Nächster Renneinsatz ist voraussichtlich BL-Auftakt in Münsingen.

23. Februar 2001
Saisonvorbereitungen laufen...
Den gesamten Jahresplan der Rennen gibt es bald hier, die nächsten Termine sind bis dahin:
  • bis zum 18. Februar heimatliches Training in Neustadt a.d.W.
  • 18.2 bis 8.3. Training und Straßenrennen im sonnigen Frejus, Südfrankreich mit Giant MTB- Team
  • 19.3. Abflug in die USA, einige Vorbereitungsrennen und am 8.April erster MTB Weltcup in Napa Valley, CA

28. Januar 2001
MTB meets road-racing
Vom 18. bis zum 27. Januar war Grundlagentraining in Südspanien angesagt. Hier traf das Giant- MTB Team auf die Straßenprofis vom Team Once, die ja ebenfalls auf Giant Rädern unterwegs sind. Geimansam wirden zahlreiche Trainingskilometer auf der Straße zurückgelegt.
Auch die allgemeine Stimmung war (im gegensatz zum Wetter) sehr gut, in Spanien sind MTBler voll integríert und anerkannt, während manche deutsche Straßenfahrer eher durch arroganz und unwissenheit (es gibt natürlich Ausnahmen) auffallen.


5. Januar 2001
interview1
''2001 im Team Giant''
Der deutsche MTB Meister von 1999 wird in der kommenden Saison für des Team Giant International mit Sitz in den Niederlanden an den Start gehen.
Dieses Team wird aus 6 Fahrern bestehen, u.a. sind dies Rune Hoydahl (N, 32 Jahre), Bart Brentjens (NL, 33) und Christophe Dupouey (F, 33). Das Ziel ist es, die jüngeren Fahrer von den Erfahrungen der etablierten Stars profitieren zu lassen und an die absolute Weltspitze heranzuführen.



EM1998 in Belgien Arm in St.Wendel 1998


Multivan- Cup in Herten 1998